About

Abhuva is my nickname for several years now in the gaming-scene (starting with a character on a MMO).

My real name is Marc Bielert, i am currently working as freelancer game-programmer and level-designer aswell as physical-artist, juggler and musician.

Since i started programming and level-design with the age of 13 (my first game was build in Q-Basic, later with TurboPascal)  i used editors like AGS (a Point and Click 2D engine), Neverwinter Nights Editor, Mount & Blade, Unreal Engine, Unity3D.

Persönliche Daten

Name, Vorname                                                 Bielert, Marc
Anschrift                                                             Beiersdorfer Str. 27, Uebigau
Handy                                                                 01 72 / 3 55 39 30
E-Mail                                                                 abhuva@hotmail.de         

Beruflicher Werdegang

seit 2012            Selbständigkeit Spieleentwicklung
seit 2011            Lehrveranstaltungen Erwachsenenbildung  (Zirkuspädagogik)
2005-2006         Webdesign, SEO (freischaffend)
seit 2003            Lehrveranstaltungen für Kinder und Jugendliche (Zirkuspädagogik)
seit 2000            Selbständigkeit als freischaffender Künstler (Artist,
                          Jongleur, Theater)
1999                  Zivildienst
1994-1996         Jugend forscht (Mathematik/Informatik)

Ausbildung

2001                   FH Merseburg, Kultur- und Medienpädagogik
1990-1998          Gymnasium, Thomas-Müntzer, Halle/S., Fachhochschulreife
1985-1990          POS, Silberhöhe, Halle/S.

Berufserfahrungen

Knowledge Leveleditor, Game-engines

  • Adventure Game Studio,
  • UDK,
  • Neverwinter Nights,
  • Mount&Blade, Mount&Blade Warband,
  • Unity3D

other Software

  • Blender,
  • Gimp,
  • Worldmachine 2,
  • Meshlab

Modding projects:

  • Leveldesign für einige Maps in der „TLD – The last days“ Mod / Mount&Blade
  • Leveldesign für eine komplette Stadt (ca. 5 Maps) in der „Prophecy of Pendor 3“ Mod
  • Lead-Artist, Leveldesign (ca. 35 Maps), Scripting, Shaderprogrammierung für „Prophecy of Pendor 4“ Mod (Mount&Blade Warband)
  • Leveldesign, Scripting für „Scaedumar“ Mod (Mount&Blade, Mount&Blade Warband)

Commercial Projects :

  • Leveldesign, Programmierung, Publishing für „Marble Runner“ (Web based Arcade Game)
  • Leveldesign, 3D-Modelling, Texturing, Programmierung für „Vinland Arctic Assault“ (Arcade Game für PC/Mac/Android)
  • Programmierung (mit besonderem Augenmerk auf procedural generated content) für „Arena“ – 2D turn-based Strategiespiel (PC/Mac)
  • Mitbegründung von „Zatobo“ – Spieleentwicklung/Indie-Company, Firmensitz London/England

Webdesign (Freelancer)

  • Gestaltung und Betreuung von Internetpräsenzen (HTML und CSS)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Freischaffender Künstler (Artistik, Jonglage, Theater)

  • Seit 1996 solistische und gruppenarbeit als Artist / Jongleur
  • Vielfache Erfahrung in der Inszenierung, Choreographie, Dramaturgie
  • Nebenberufliche Ausbildung (Workshops) im Bereich Schauspiel, Theater, Artistik, Jonglage
  • Planung und Durchführung von Workshops im Bereich Jonglage/Artistik
  • Vielfältige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Seit 2011 Ausbildungsleiter im Fachbereich Jonglage in der Zirkuspädagogischen Ausbildung Sachsen Anhalt (ZZB Halle/S.
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